Das Sommerfest der Volkshochschule Leipzig 2024

Am 10.08.2024 laden wir Sie in unseren schönen Innenhof zum großen Sommerfest der Volkshochschule ein. Es erwartet Sie ein Nachmittag voller mitreißender Tanznummern, kreativer Basteleien und einiger Aha-Erlebnisse. An unserem Glücksrad können Sie tolle Gewinne erspielen und natürlich mischt sich auch unser Maskottchen Kursel mit unters Volk. Bis spät in den Abend hinein können Sie bei uns diesen schönen Sommertag ausklingen lassen.

Mitmachangebote für Groß und Klein

Erwachsene und Kinder in weißer Imkerkleidung stehen um einen Bienenstock im hin Grünen
Imkern

mit André Soudah

Mehr Infos über den Imker

unter einem Pavillion, auf einer Wise, sitzen Kinder und Erwachsene und basteln Pinatas oder lassen sich schminken
Kreativstände

Kinderschminken, Glitzertattoos und Buttonmaschine

Freuen Sie sich auf bunter Gesichter, glitzerne Körper-Verzierungen und gestalten Sie Ihre eigenen Buttons.

ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen schneiden nebeneinander Gemüse
Gemüseschnitzen

mit Sabine Finger

Infos und Kurse: Sabine Finger

Ein Mann und eine Frau unterhalten sich am Stehtisch neben dem Glücksrad
Glücksrad

Unsere Kombination aus Glücksrad und Quiz darf natürlich nich fehlen. Mit etwas Glück können Sie tolle Gewinne erspielen.

Treppenhaus der vhs Leipzig mit besonderen Verzierungen und bunten Glasfenstern
Führungen durch das vhs-Gebäude

Entdecken Sie bei unseren exklusiven Hausführungen das historische Gebäude der vhs Leipzig und erleben Sie die spannende Geschichte und moderne Ausstattung unserer Volkshochschule!

Erleben Sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm beim Sommerfest der vhs Leipzig! Von Square Dance über Kinderkonzert und Drums Alive bis hin zu Hula Hoop, Bauchtanz und einem spannenden Kochduell – für jeden ist etwas dabei. Zum krönenden Abschluss bieten wir Ihnen Rock'n'Roll und Zumba und einen musikalischen Ausklang.

Unser Bühnenprogramm

viele Beine in Jeans oder Röcken und viele Cowboy-Steifel tanzen auf Holzboden
14:30 Uhr Square Dance

mit Ruth Schlorke

Infos und Kurse: Ruth Schlorke

Eine Frau im braunen Affen-Kostüm mit Gitarre in der Hand steht vor einem schwarzen Hintergund mit Planeten und Raketen
15:00 Uhr Monkey und Ich

Kinderkonzert mit Emma Greenfield

Mehr Infos über Monkey und Ich

Kinder und Erwachsene trommeln auf Gymnastikbällen im Innenhof der vhs Leipzig
16:00 Uhr Drums Alive

mit Ute Ulbricht

Infos und Kurse: Ute Ulbricht

Frauen in bunten und glitzernen Kostümen tanzen zusammen im Innenhof der vhs Leipzig und schwingen bunte Tücher
17:00 Uhr Bauchtanz Masanal

mit Monika Hirsch

Infos und Kurse: Monika Hirsch

Sabine Finger und Peter Kabitzsch stehen zusammen am Grill und bereiten leckeres Essen zu, dabei tragen sie Headsets und unterhalten die Besucher
17:30 Kochduell

Sabine vs Fabian

Infos und Kurse: Sabine Finger

Zwei Frauen in Jeans-Kleidung und mit Sonnenbrillen springen in die Luft und zeigen Rock 'n' Roll-Posen auf gelben Hintergund
18:30 Rock 'n' Roll

mit Familie Wurch

Frauen und Männer in bunter Fitnesskleidung tanzen Zumba
19:00 Zumba

mit Ilyan Panayotov

eine Hand am DJ-Pult
19:30 Uhr musikalischer Ausklang

Genießen Sie den stimmungsvollen Abschluss unseres Sommerfests und lassen Sie den Abend mit Musik ausklingen!