Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Soudah Andre
Imker

Lange, lange habe ich gebraucht, bis aus der Faszination für Bienen und Honig eine kleine eigene Imkerei entstanden ist. Wie so oft im Leben bedurfte es eines kleinen Anstoßes durch Dritte und natürlich auch des Zufalls. Diese Mischung führte mich zu meinen Imkerpaten, der mich geduldig in die Imkerei einführte und alles erklärte. Parallel dazu habe ich dann noch den „Trainerschein“ vom Landesverband Sächsischer Imker e.V. nach mehreren Wochen Theorie und Praxis bekommen.

Stück für Stück habe ich mich weiter in den Superorganismus Bienenvolk praktisch und durch Studium der vorhandenen Literatur eingearbeitet. Heute möchte ich diesen Einblick und die damit verbundene Arbeit nicht mehr missen.

Ganz nebenbei hat das alles dazu geführt, dass ich inzwischen selbst für Vorträge angefragt werde und mein Wissen anderen gerne weitergebe.

zurück zur Übersicht