Bianka Drozdik
Puppenspielerin

Meine Intuition hatte mich frühzeitig zur Kunst geführt, daher absolvierte ich meine Schauspielausbildung in Budapest, Ungarn. In meinem letzten Ausbildungsjahr kam mir das Figurentheater entgegen: Bei einem Objekttheater-Workshop konnte ich die inspirierende Welt der Objekte, Masken und Puppen entdecken und meine spielerischen Ausdrucksmöglichkeiten durch dieses kreative Medium erweitern. Diese Welt voller Poesie und metaphorischer Bilder hat mich zu einem weiteren Studium motiviert. Nach meinem Abschluss als Puppenspielerin an der Hochschule "Ernst Busch" in Berlin arbeite ich nun freiberuflich als Gast in Puppen- und Schauspielstücken (Gelsenkirchen, Dessau, Berlin, St. Gallen) und kreiere eigene Theaterwerke in der freien Szene europaweit.