Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Carolin Schulze
MA Industrialdesign, BA Produkt- und Objektdesign

Schon in meiner Kindheit haben mich Materialien und unterschiedlichste Handwerkstechniken begeistert. Meine Mutter hat früher mit uns Kindern Collagen aus ausgedienten Tapetenbüchern, Bilder und Gestecke aus selbst gesammelten Naturmaterialien hergestellt, Seide bemalt, Ostereier in sorbischer Wachstechnik gestaltet und vieles mehr. Mit 16 Jahren konnte ich schmieden, Sandstein, Holz und Ton bearbeiten. Mit 17 Jahren brauchte ich die elterliche Erlaubnis, um zum Aktzeichnen gehen zu dürfen. Die Ferien verbrachte ich mit Freilichtmalerei, Bronzegießen und Papierschöpfen. Während der Studienzeit arbeitete ich in einer Galerie, kuratierte Ausstellungen und war immer auch schöpferisch tätig. Seit 2014 bin ich als freie Designerin projektbezogen in sehr unterschiedlichen Formaten aufgetreten - von Vorträgen beim Tag der Deutschen Industrie, über Talkrunden zur Maker Szene und Werksgesprächen mit Verkostungen im Museum bis hin zu Messeauftritten, Workshops in Unternehmen, Lehraufträgen an der Hochschule und Beiträgen für Funk und Fernsehen.


9 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht