Akinori Yamamoto
BA Deutsch als Fremdsprache

Konnichiwa, ich heiße Akinori Yamamoto. Geboren bin ich in Japan. Die ersten sieben Jahre meines Lebens habe ich aber in Deutschland verbracht. Danach ging es wieder zurück in die japanische Heimat für den Schulabschluss und das Studium an der Universität. Seit 2014 lebe ich wieder in Deutschland. Ein halbes Leben in Japan, die andere Hälfte in Deutschland. Daher ist es meine Leidenschaft, Japan und Deutschland zu verbinden und ich möchte Menschen, die sich für Japan interessieren, dabei unterstützen, die Sprache und Kultur des Landes kennenzulernen. Deshalb werden in meinen Kursen nicht nur die japanische Sprache, sondern auch kulturelle Aspekte vermittelt. Auf Schwerpunkte, die die Teilnehmenden sich wünschen, sowie auf Fragen zur Sprache, Kultur und Gesellschaft wird eingegangen. Schon nach einem Semester kennen Sie kulturelle Eigenheiten des Landes und können erste Konversationen in japanischer Sprache führen, sowie erste Texte lesen.