Karina Pérez Ocampo
MA Soziologie, Spanischlehrerin

¡Hola!, mein Name ist Karina und ich bin Mexikanerin. Ich lebe seit 10 Jahren in Leipzig und unterrichte seit 7 Jahren Spanisch als Fremdsprache. Ich bin in viele lateinamerikanische Länder und Städte in Spanien gereist, wodurch ich die Vielfalt und Kultur des Spanischen kennen lernen konnte. In meinen Kursen können Sie vom ersten Tag auf Spanisch sprechen. Neben der Kenntnis der Grammatik können Sie in die kulturelle Vielfalt der spanischsprachigen Länder eintauchen. Auf didaktische Weise lernen Sie die Sprache mit Teamspielen und täglichen Dialogen, die es Ihnen ermöglichen, die Angst vor dem Sprechen einer Fremdsprache zu verlieren. In Mexiko-Stadt habe ich Soziologie studiert und später als Lehrerin für Philosophie, Geschichte und Spanisch als Muttersprache im Gymnasium gearbeitet. Ich habe auch eine Bildung zur Fremdsprachenlehrerin am Cervantes-Institut in Berlin absolviert und studiere derzeit im Masterstudiengang Media and Education.