Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Uwe Tuchscheerer
Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Dipl.-Sozialpädagoge

Seit 2006 arbeite ich in verschiedenen Kontexten mit psychisch erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie mit deren Eltern, Angehörigen und Bezugspersonen. Dabei habe ich Erfahrungen in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe, der Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Familienberatungsstelle gesammelt. Seit 2010 bin ich als freiberuflicher Dozent aktiv und seit 2019 in eigener Praxis als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut tätig. In meiner gesamten beruflichen Tätigkeit haben mich besonders die frühen Beziehungserfahrungen zwischen Eltern und Kindern interessiert, die prägend sind für die gesamte psychische Entwicklung von uns Menschen. Daher widme ich mich besonders der Psychoanalyse und ihren psychologischen sowie kulturellen Theorien. Aus diesem Grund habe ich 2018 habe eine zusätzliche Ausbildung in der Fachkunde Psychoanalyse begonnen. In meinen Seminaren möchte ich interessierten Menschen einen Einblick über aktuelle Wissensstände in der psychoanalytischen und tiefenpsychologischen Theorie geben. Darüber hinaus soll Raum für fachlichen und inhaltlichen Austausch sein, sodass Theorie und praktische Erfahrungen ineinander greifen und sich miteinander ergänzen können.


3 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht