Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Cornelia Rißmann
Biologin

Die Natur in ihrer Vielfalt und der Mensch mit seinen komplexen Strukturen haben mich schon als Kind fasziniert - deshalb bin ich Biologin geworden. Ich arbeite aktuell an der Humboldt Universität zu Berlin und bin seit 2016 an der Volkshochschule Leipzig als Kursleiterin und Dozentin tätig. Spezialisiert habe ich mich in meinen vhs-Vorträgen und -kursen auf die Bereiche Ernährung und Gesundheit. Ich arbeite sehr gern mit den verschiedensten Menschen zusammen und finde es spannend, wenn es mir gelingt, sie für die unterschiedlichsten Themen zu begeistern. Nur dann wird Wissenschaftliches greifbar und lässt sich auf einfache Weise in den Alltag integrieren. Mein Ziel ist es nicht nur, meinen Kursteilnehmenden leicht verständliche Informationen zu vermitteln, sondern auch ihre Neugier für biologische Sachverhalte zu wecken und ihnen zu zeigen: Biologie ist mehr als nur ein langweiliges Schulfach :-)


10 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht