Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Ute Richnow
Dipl.-Medienkünstlerin, Qigong-Lehrerin

Mit großer Leidenschaft vermittle ich Qigong als Gesundheitsmethode. In meinen Kursen geht es nicht um die exakte Umsetzung von Technik, sondern darum, mit sich und seinen Mitmenschen, seinem Umfeld, in Fluss zu kommen und zu sein. Ich habe selbst vor Jahren aus gesundheitlichen Gründen am Qigong-Unterricht teilgenommen und schnell den guten, heilenden Einfluss wahrgenommen. Als langjährige Dozentin für Buchbinden, LandArt für Kinder und Erwachsene und Tänzerin (Tanztheater und Tanzimprovisation) habe ich die Ausbildung zur Qigong-Lehrerin im Qigong-Zentrum für Chinesische Medizin in Konstanz genossen und erweitere diese Kenntnisse regelmäßig mit Lehrgängen. Ich bin Mutter von Kurt und Anton und Inhaberin der "Kunsttanke" - Atelier, experimentelle Bühne und Werkstatt in Merseburg (www.kunsttanke.com).

zurück zur Übersicht