Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Alexandra Knorn
Dipl.-Pädagogin, Pilatestrainerin

Seit 1992 arbeite ich als freiberufliche EDV-Fachdozentin, unter anderem an der vhs Leipzig. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, verschiedene EDV-Programme unterschiedlichen Anwendern vorzustellen.
Den besonderen Anspruch meiner Arbeit sehe ich darin, Kurse mit Teilnehmenden aus verschiedenen Branchen und Tätigkeitsfeldern zu einem gemeinsamen Kursziel zu führen. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten der Computerprogramme und damit verbundene Fragen der Nutzer eröffnen immer wieder neue Gesichtspunkte und erhalten so auch die "Herausforderung", effektive Problemlösungen dem PC zu "entlocken".
Nach einer Qualifizierung zur Pilates-Trainerin bereitet es mir außerdem Freude, gemeinsam mit sportinteressierten und sportbegeisterten Teilnehmenden Körper, Geist und Seele in den Pilates-Kursen in Schwung zu halten.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht