René Rößler
B.A. Sportwissenschaft

Meine Leidenschaft für den Sport führte mich 1998 für ein Sportwissenschaftsstudium nach Leipzig. Hierbei spezialisierte ich mich auf die Sektoren der Prävention, Rehabilitation und Fitness. Neben dem Studium vertrat ich dann auch einige Stunden an der Volkshochschule, ließ mich von der Lust und Freude der Teilnehmer/-innen während der Kursstunden anstecken, übernahm erste eigene Kurse. Dabei wurden aus einem Kurs Seniorengymnastik plötzlich drei, dazu kam dann noch eine Wirbelsäulengymnastik, Fitnesskurse... Heute bin ich Diplom-Sportlehrer, diplomierter Fitnesstrainer und besitze viele Lizenzen aus Rehabilitation und Fitness. Mit diesem umfangreichen Wissen versuche ich dann vielseitige Stunden zu gestalten, die von vielen Teilnehmern seit Jahren regelmäßig besucht werden. Wer gern mal vorbeischauen möchte, sollte Lust auf Bewegung und Rhythmus mitbringen, der Körper passt sich durch das gezielte Training schon nach kurzer Zeit spürbar an die Belastungen an. Mir persönlich gefällt die häufige Mischung von Jung und Alt, das herzliche Miteinander und das ständige Interesse an Neuerungen, denn auch mein Credo lautet: "Niemals auf der Stelle treten". So versuche auch ich mich ständig weiterzubilden, unter anderem durch die vielseitigen Workshops an der Volkshochschule.