Von Bangkok bis Lampang - Thailändisch lernen

Der Sommer 2023 ist bisher ziemlich trüb und windig. Wer träumt da nicht davon, an türkisblauem Wasser zu spazieren, wamen Sand unter den Füßen zu spüren, und am Horizont sich von dichtem Grün überwucherte Felsen zu erblicken? Diesen idyllischen Augenblick hat unser Kollege Tino Potyka schon öfter in Thailand genießen können. Um sich mehr als nur mit Händen und Füßen zu verständigen, hat er sich für einen Thailändisch-Einstiegskurs angemeldet. Doch warum Thailand und nicht Sizilien?

"Seit 2014 reise ich jährlich als Backpacker nach Südostasien und lande fast immer in Thailand. Denn Thailand vereint für mich alles, was mir an Südostasien gefällt: Bangkok als eine Metropole, in der es immer etwas zu entdecken gibt, mit unzähligen Bars und einen Partyleben, wie man es andernorts kaum findet. Unvergessliche Naturerlebnisse gibt es im Norden mit einer spannenden Kultur. Im Süden sind die tropischen Inselparadise und wunderschöne Strände zum Entspannen zu finden. Für mich ist Thailand ein Land voller Gegensätze und ein besonders reizvolles Reiseziel im Winter. Ich hoffe, dass ich durch den Kurs mehr Thai im Urlaub sprechen und verstehen werde. Sanuk, mai pen rai und ganz viel sabai sabai*."

Wenn Sie auch mal weiter nach Thailand vorstoßen wollen als nur mit dem Finger auf der Landkarte, finden Sie hier unsere Kurse zu diesem schönen Land. Neben Sprachkursen gibt es Kochkurse, in denen Sie sich seine Kultur "erkosten" können.

*Spaß haben, gelassen und gemütlich bleiben