Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

© Wiebke Lückert

Lückert Wiebke
Systematische Therapeutin, Trainerin für Stressmanagement, Sprachwissenschaftlerin, Soziologin

Als systemische Therapeutin arbeite ich in verschiedenen Settings: Zum einen freiberuflich als Coach in eigener Praxis und seit mehr als 10 Jahren als Studienberaterin in der Zentralen Studienberatung der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Neben dieser Arbeit mit Einzelpersonen gebe ich Workshops und Kurse zu verschiedenen Themen (beispielsweise Visualisierung, Stressmanagement, Teamentwicklung, sowie Berufs- und Studienorientierung). In allen Arbeitsbereichen habe ich vielfältige Erfahrung in leibhaftiger Begegnung aber auch in Online-Formaten und nutze abwechslungsreiche Methoden und Bilder und Metaphern, um die Arbeit mit Menschen interessant, nachhaltig und wirksam zu gestalten. Zum Thema Visualisierung habe ich mit meiner Kollegin Franziska Brauner auch ein Buch geschrieben. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich in lebendigen vhs-Kursen und freue mich auf interessierte Teilnehmende!


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht