Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Voigt Liane
Diplomlehrerin

Kontakt zur vhs Leipzig habe ich seit 1984. Damals hat mich eine andere Kursleiterin angesprochen, ob ich nicht auch Interesse an einer Kursleitertätigkeit hätte. So kam es, dass ich später die vhs in Grünau mit aufbaute. Es macht mir große Freude, die Fortschritte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders auch in den Seniorenkursen zu erleben. Damit alle Spaß beim Lernen haben und das Interesse daran nicht verlieren, probiere ich auch immer wieder neue Methoden aus. Von den Teilnehmer/-innen profitiere ich sehr, weil sie viel reisen und damit auch zum Unterricht Interessantes beisteuern können. Aber auch auf allen anderen Gebieten - wie Bücher, Theater, Kochen, Pflanzen - gibt es oft vor dem Unterricht einen regen Erfahrungsaustausch oder, wenn es thematisch passt, auch im Kurs. Was sollten Kursteilnehmer/-innen einen Sprachkurs mitbringen? Einfach Spaß und Motivation am Erlernen einer Sprache in der Gruppe und keine Angst, auch im fortgeschrittenen Alter einen Kurs zu besuchen.

zurück zur Übersicht