Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Heike Michael
Aerobic-Kursleiterin, Übungsleiterin C-Lizenz

Der Satz „Bewegung ist Leben“, das ist schon immer mein Antrieb. Nach vielen Jahren Mitgliedschaft als Teilnehmer sowohl im Verein als auch im Fitness-Studio entschloss ich mich im Jahr 2005, selbst eine Trainer-Ausbildung beim Landessportbund Sachsen zu absolvieren. Seither gebe ich wöchentlich  mehrere Kurse im Bereich Seniorengymnastik, Aerobic, Stepp-Aerobic, Kraftausdauer, Pilates usw.  Zur Volkshochschule kam ich eher zufällig, nachdem ich gebeten wurde, doch mal im Krankheitsfall einen Kurs zu vertreten. Seit 2009 gebe ich nun regelmäßig an der vhs Kurse. Durch Fort- und Weiterbildungen versuche ich, immer am Ball zu bleiben und für die Teilnehmer die Stunden abwechslungsreich zu gestalten. Gemeinsam auch mal an seine eigenen Grenzen gehen und dabei den Alltag für kurze Zeit hinter sich zu lassen, mit dem guten Gefühl, etwas für Körper und Seele getan zu haben, ist das Ziel meiner Kurse. Trotz aller Anstrengungen sehe ich am Ende der Stunde in zufriedene Gesichter!


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht