Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Gustavo Berheide

Ich liebe die Aufgabe, an der vhs die spanische Sprache zu unterrichten; eine Sprache, die auf der ganzen Welt so wichtig ist. Meine deutsche Herkunft ermöglicht es mir, eine Brücke zwischen beiden Kulturen zu sein und Gemeinsamkeiten genauso wie Unterschiede zu erkennen und so den Teilnehmenden das Lernen zu erleichtern. Sympathie und Humor sind in meinem Unterricht ebenfalls willkommen und helfen den Teilnehmenden, sich wohler zu fühlen und ihre Angst vor der Teilnahme zu verlieren. Ich komme ursprünglich aus Madrid und wohne seit 2004 in Leipzig. Genauso lange bringe ich Menschen meine Muttersprache Spanisch bei. Ich arbeite in einem Handelsunternehmen als Verkaufsgebietsleiter für den spanischen und portugiesischen Markt. Bei meiner Tätigkeit ist mein Spanisch von Vorteil. Mein Ziel ist es, die Kursteilnehmenden beim Erlernen der spanischen Sprache zu begeistern und dass sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen können, wenn sie in einem spanischsprachigen Land Urlaub machen. Wenn Sie Spanisch lernen wollen, sind Sie bei mir genau richtig.

zurück zur Übersicht