Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Catalina Manjarrez González
BA Klassische Literatur

Seitdem ich klein war, interessierte ich mich immer sehr für Sprachen, ihre Kultur und ihre Geschichte. Insbesondere die griechische Literatur, Mythologie und Philosophie haben mir gut gefallen, weshalb ich an der UNAM in Mexiko-Stadt Klassische Literatur studierte. Die Kenntnis des Altgriechischen und Lateinischen erweiterte mein Interesse an Linguistik, modernen Sprachen und deren Unterricht. An der Universität unterrichtete ich Linguistik und war Nachhilfe für Altgriechisch. Später absolvierte ich eine pädagogische Ausbildung in Spanisch als Fremdsprache und lernte auch an der Uni andere Sprachen wie Deutsch, Schwedisch, Englisch, Italienisch und Neugriechisch. Ich bin begeistert von alten und modernen Sprachen und aus meiner Erfahrung als Schülerin und Lehrerin ist es fürs Lernen das Wichtigste, dass der Sprachkurs Spaß macht und effektiv und respektvoll ist. Ich habe auch viel Leidenschaft für Grammatik und versuche, sie auf eine unterhaltsame und einfache Weise zu unterrichten.

zurück zur Übersicht