Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Berit Stowasser-Hoffmann
Juristin, Dipl. Mediatorin, Systemische Sozialarbeiterin (M.A.), Systemische Familientherapeutin (DGSF), Supervisorin (i.A.)

Die von mir sehr geschätzte Familientherapeutin Virgina Satir sagte “Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.” Mein Berufs- und Lebensweg nahm verschiedene Abzweige, dennoch folgte ich immer meinem roten Faden. Mittlerweile mache ich mit all meinen erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen das, was ich immer machen wollte: Ich begleite einerseits Menschen ein Stück auf ihrem Weg und andererseits bringe ich Menschen miteinander in Verbindung, so dass sie ihre Geschichten teilen und miteinander daran wachsen können. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für seine Herausforderungen in sich trägt. Als Adoptivmutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes durfte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich gern mit anderen Adoptiveltern teilen möchte.


4 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht