Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Nadine Scholz
Kindheitspädagogin

Gebürtig aus dem hohen Norden kommend, habe ich mich im Oktober 2022 auf den Weg nach Leipzig begeben, um dort den Masterstudiengang „Professionalisierung frühkindlicher Bildung“ an der Universität Leipzig zu studieren. Mit im Gepäck hatte ich meine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin, meinen Bachelorabschluss als Kindheitspädagogin sowie eine siebenjährige Berufserfahrung im Rahmen einer Aushilfstätigkeit in einer Kindertageseinrichtung, in der ich überwiegend in meinem Leidenschaftsbereich, der Krippe, arbeiten durfte. Junge Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, sich immer wieder mit den für sie relevanten Themengebieten auseinanderzusetzen sowie diese für andere zugänglich zu machen, sind Aspekte, die als besonders relevant erachte. Zu meinen persönlichen Schwerpunktthemen zählen hierbei der Bereich der Sprachbildung mit dem Fokus auf dialogischen Bilderbuchbetrachtungen, das kindliche Wohlbefinden sowie die Beziehungsgestaltung zwischen pädagogischer Fachkraft und Kind.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht