Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Hans-Jörg Kerstan
Diplomlehrer/Laufcoach

Als Kind und Jugendlicher eher unsportlich, habe ich mit 20 das Laufen entdeckt, aber erst mit der Wende ab 1990/ 91 in Hamburg und Leipzig als Sport wahrgenommen. Nach intensivem, fast täglichem Laufen brachte mein erster Marathon im Juni 1992 das erste intensive Erlebnis, zumal mit 3:10 Stunden eine beachtliche Zeit am Ende auf der Uhr stand. Dem folgten dann 36 weitere 42-Kilometer-Läufe, verschiedene Halbmarathons und Zehn-Kilometer-Läufe. Beim Laufen spüre ich sowohl den Körper beim Überwinden des sogenannten " inneren Schweinehunds " als auch das Freibekommen des Kopfes vom Alltag und erlebe Eindrücke der Landschaften, Sehenswürdigkeiten, die Welt überhaupt. Sehr gern möchte ich anderen Interessierten diesen Sport näherbringen, Erfahrungen vermitteln und meine Freude an dieser natürlichsten Fortbewegung des Menschen weitergeben.

zurück zur Übersicht