Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Sylvia Karen Will
Dipl.-Psychologin, Systemische Familientherapeutin, Zertifizierte Biodanza-Leiterin

Während meines Psychologiestudiums lernte ich im Rahmen eines Entspannungsseminars im Jahr 2005 die tanztherapeutische Methode Biodanza  kennen und war sofort begeistert. Endlich waren noch andere Zugänge zu menschlichen Gefühlen und Themen möglich als nur durch Sprache. Ich konnte die Wirksamkeit der Verbindung von Tanz, Musik und Gemeinschaft kennenlernen und beobachtete neugierig die Veränderung der Menschen, die regelmäßig zum Tanzen kamen. Aus meiner Sicht braucht die Welt viel mehr Psychotherapie und viel mehr Biodanza und ich freue mich, dass ich heute neben meinem Grundberuf als Systemische Familientherapeutin durch mein Kursangebot an der vhs zu beidem beitragen kann. 

zurück zur Übersicht