Pablo Maximiliano Leira
Dozent für Spanisch als Fremdsprache

¡Hola! Ich bin Pablo aus Buenos Aires. Als ich nach Deutschland kam, um Philosophie zu studieren, hatte ich die Möglichkeit, meine eigene Sprache und Kultur aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben. Deshalb entschied ich mich, mich dem Studium und dem Unterricht des Spanischen zu widmen, und entdeckte dabei die Faszination und Freude, die mir diese Tätigkeit bereitet. Seit 2017 arbeite ich als Spanischlehrer an der Universität Göttingen und bin vor kurzem nach Leipzig umgezogen. Ich denke, dass das Erlernen einer Sprache und der Kontakt mit einer neuen Kultur gleichzeitig eine tägliche Herausforderung und eine Erfahrung sind, die Sie bereichert und Innen neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet. Mit diesem Gedanken im Kopf werde ich Sie auf diesem neuen Weg begleiten, den Sie mit Spanisch einschlagen, und versuchen, Innen zu helfen, Ihr Ziel zu erreichen, motiviert zu bleiben und vor allem, dass Sie es genießen. Mir ist es wichtig, dass Sie sich beim Lernen wohl und sicher fühlen, Fehler machen und aus ihnen lernen dürfen. Die Idee ist es, verschiedene Lehrmaterialien zu nutzen, in einer entspannten Atmosphäre zu arbeiten und uns auf die Interaktion zu konzentrieren. Ich werde mich darum bemühen, alle Ihr Fragen zur Sprache zu beantworten und Sie in die Welt des Spanischen einzuführen.
¡Hasta pronto!