Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Sebastian Harbach
TKDD-Instructor

Mit Taekwondo habe ich begonnen, als ich sechs Jahre alt war. Da mich die Selbstverteidigungssparte schon immer interessierte, war ich auch offen für andere Systeme und schaute über den Tellerrand hinaus. Als ich von TKDD (Taekwondo Defense) hörte, war ich sofort begeistert und entschlossen, mich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Schnell war ich vom taktischen Aufbau im TKDD überzeugt. Parallel dazu ist in meiner hauptberuflichen Tätigkeit das Thema Selbstverteidigung sehr präsent. Ich erkannte, dass in vielen unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen der Wunsch nach Sicherheit und Selbstvertrauen vorhanden ist. Dies veranlasste mich dazu, auch außerhalb vom Vereinsleben meine Erfahrungen in dem umfassenden Thema Selbstverteidigung weiterzugeben.

zurück zur Übersicht