Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Jana Lang
Politikwissenschaftlerin (M.A.)

Das Thema der beruflichen Veränderungen begleitet mich persönlich seit Ende meines Studiums. Als Berufsberaterin im Team Berufsberatung im Erwerbsleben berate ich mittlerweile dazu im beruflichen Kontext. Der Fokus meiner Arbeit ist es, gemeinsam mit den Ratsuchenden die individuellen Wege der beruflichen Neuorientierung und Umsetzungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Dabei besprechen wir ebenso Fragen zu beruflichen Anpassungsweiterbildungen, Aufstiegsqualifikationen bis hin zu Themen wie Erwerb eines (neuen) Berufs- oder Studienabschlusses. Zusätzlich konzipiere ich gemeinsam mit meinen Kollegen/-innen Gruppenveranstaltungen, bspw. Im Erwerbsleben: Studieren mit oder ohne Abitur und Ich will was mit Menschen machen, die wir an der vhs Leipzig anbieten.


11 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht