Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

© Tilo Weiskopf | www.LxPRESS.de

Susanne Bertram
Berufsberaterin im Erwerbsleben /Diplomsozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Seit 2005 begleite und betreue ich Menschen, die vor einer beruflichen Veränderung stehen, bei der Arbeitsagentur in Leipzig. Lange war ich als Arbeitsvermittlerin für arbeitslose Menschen tätig,  seit 2017 bin ich es als Berufsberaterin für Menschen im Erwerbsleben. Ich habe Soziale Arbeit in Leipzig studiert und schon im Studium haben mich die Themen und Problemlagen von Menschen im Berufsleben interessiert. Viele dieser Themen, wie berufliche Neuorientierung und Qualifikation, treiben die Menschen nicht erst mit der Arbeitslosigkeit, sondern bereits während der Beschäftigung um. Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen durch unsere Kursangebote für Menschen, die sich beruflich verändern möchten oder müssen, Perspektiven dazu aufzeigen.


4 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht