Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Matthias "Max" Richter
Leiter "Urban Sketcher Kreis" Leipzig

Ich zeichne seit, ich denken kann. Zum Kunststudium konnte ich mich trotz langjähriger Vorbereitungskurse inmitten der Wendewirren letztlich doch nicht entscheiden. Aber ich habe autodidaktisch weiter gezeichnet und gemalt. Ich liebe es bis heute, neue Materialien und Techniken auszuprobieren. 2017 kam ich mit der Urban-Sketchers-Bewegung in Kontakt. Liebe auf den ersten Blick! Noch im Sommer habe ich die Leipziger Urban-Sketcher-Gruppe gegründet, in der wir durch die Stadt ziehen und zeichnen, was wir sehen. Inzwischen kennt man mich vor allem als "Sketchermax". Nach einigen privaten Kursangeboten möchte ich an der vhs auch öffentlich Kurse anzubieten. Ich mag es, Anfänger/-innen die Scheu zu nehmen und Fortgeschrittenen vertiefte Grundlagen, Tipps und Tricks zu zeigen, wie sie Architektur und Menschen vor Ort aufs Papier bekommen können.


2 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht