Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Buchheim Yvonne
Bildende Künstlerin

In Weimar aufgewachsen, zog es mich nach der Wende zum Kunststudium nach Irland. Offen und interessiert an Menschen und anderen Kulturen, lebte und arbeitete ich zwanzig Jahre im Ausland. Als Künstlerin unternahm ich viele internationale Kunstprojekte und begann früh zu unterrichten. Ich lehrte zehn Jahre lang Bildende Kunst an der University of the West of England. 2012, kurz nach dem Arabischen Frühling, zog ich nach Kairo, wo ich weiterhin Bildungs- und Kunstprojekte durchführte. Über die Jahre lehrte ich an verschiedensten Institutionen, mit unterschiedlichen Methoden, immer darauf bedacht, was und wie wir lernen. Als Lernende und Lehrende erweitern wir alle stetig unser Wissen und unsere Erfahrungen. Seit ein paar Jahren bin ich wieder in Deutschland und habe in Leipzig ein Zuhause gefunden, von wo aus ich freischaffend künstlerisch tätig bin.


5 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht