Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Holger Müller
Diplompsychologe

Erziehung und Pädagogik gehören seit langem zu meinen Arbeitsfeldern. Ich suche mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen für schwierige Erziehungssituationen und für „besondere“ Kinder, die unsicher machen oder alles abverlangen. Kurse, Weiterbildungen, Coachings richten sich an Kita und Hort genauso wie an Träger im Bereich pädagogischer Angebote oder an Tageseltern und an Leitungspersonal, Erzieher/-innen und pädagogische Teams. Genau in diesen Feldern habe ich in den letzten Jahren vielfältige Fragestellungen bearbeitet, Erfahrungen gesammelt, systematische Ansätze zur Erziehung erarbeitet und gemeinsam mit den Teilnehmenden individuelle Lösungen entwickelt. Ich stütze mich dabei auf meine Erfahrungen im Bereich des Psychodramas, der Provokativen und Gesprächstherapie sowie dem Improtheater.

zurück zur Übersicht