Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Anke Moser
Kreativ-Kursleiterin, Dipl.Verwaltungswirtin

In meinen Berufsleben berate ich Menschen und zeige ihnen Wege und Möglichkeiten für ihre weitere berufliche Zukunft auf. Seit einigen Jahren habe ich das Thema Stressprävention für mich entdeckt und bin mittlerweile Kursleiterin für verschiedene Arten des Stressmanagements. Außerdem bin ich Achtsamkeits- und Mentaltrainerin und Kunsttherapie-Praktikerin. In meiner Freizeit bin ich kreativ unterwegs, hier wechseln meine Interessen regelmäßig. Ich habe einen Faible für Arbeiten mit Papier, aber auch Schmuck gestalte ich gern. Am besten entspanne ich bei "klassischen" Handarbeiten. In meiner frühesten Kindheit erlernte ich Stricken, Nähen und Häkeln. Seit vielen Jahren bin ich mittlerweile vom Amigurumi-Fieber gepackt. Amigurumis sind kleine gehäkelte Figuren, Teddys, Puppen, die Aufzählung lässt sich unendlich fortführen. Mir macht es Spaß, Wissen zu vermitteln und andere mitzunehmen auf eine Reise in die Entspannung, Kreativität oder auch ins weite Land der Amigurumis.

zurück zur Übersicht