Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Tamara Mishchenko
Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache

Sprache ist ein Kommunikationsmittel, das Menschen miteinander verbindet. Bereits in meiner Kindheit habe ich ein ausgeprägtes Interesse für Sprachen entwickelt, da ich zum einen bilingual (Ukrainisch/Russisch) aufgewachsen, zum anderen frühzeitig in der deutschen und englischen Sprache ausgebildet worden bin. Im Rahmen meines DaZ-/DaF Studiums habe ich bereits ein umfangreiches Wissen über eine Vielzahl von methodischen und didaktischen Lehr- und Lernansätzen erworben. Mit dem Ziel, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, engagiere ich mich bereits seit meinem 15. Lebensjahr sowohl privat als auch ehrenamtlich als Sprachvermittlerin und Nachhilfelehrerin. Mein Ziel ist den Deutschlernenden zu zeigen, dass der Spruch “deutsche Sprache, schwere Sprache” nur ein Mythos ist und man in jedem Alter Deutsch lernen kann

zurück zur Übersicht