Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Silvia Weigel
Lehrerin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (Niveaus A1 - C1)

Ich unterrichte seit 2016 Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und lerne mit Erwachsenen und Jugendlichen die deutsche Sprache immer wieder neu kennen. Nach meinem Lehramtsstudium (Englisch/Deutsch) habe ich verschiedene Zusatzqualifikationen im Bereich DaF/DaZ erworben und unterrichte an Volkshochschulen sowie in Integrations- und Berufssprachkursen auf den Niveaus A1 bis C1. Seit 2020 bin ich vorwiegend im virtuellen Kursraum "zu Hause". Auch dort ist für mich am wichtigsten, die deutsche Sprache mit viel Interaktion, in einer entspannten und offenen Atmosphäre und mit vielen authentischen Materialien zu entdecken. Vielleicht informieren wir uns bald zusammen über die besten Jobbörsen im Internet, entdecken spannende Kochrezepte, hören deutsche Chart-Hits oder diskutieren über aktuelle Themen? Ich freue mich auf Sie!


3 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht