Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Ines Schwarz-Görner
Dipl.-Psychologin

Seit mehr als 20 Jahren fühle ich mich der vhs Leipzig als Kursleiterin im Bereich Pädagogik verbunden.  Durch meine therapeutische Praxiserfahrung weiß ich, wie prägend die ersten Lebensjahre für Kinder sind. Inhalt meiner Workshops für pädagogisches und Tagespflegepersonal ist, das kindliche Lernen der 0 – 3 Jährigen zu verstehen, die Eltern zu einem wettschätzenden Blick auf ihre Kinder anzuregen und Unterstützungsmöglichkeiten vorzustellen. In den Angeboten für Pflege- und Adoptiveltern liegt mein Fokus auf den Herausforderungen des Zusammenlebens mit einem Kind in schwierigen Lebenssituationen. Dabei ist mir die gelingende Gestaltung der Übergänge in die neue Familie ebenso wichtig wie der Aufbau einer sicheren Bindung und die Stärkung der aufnehmenden Familien.


2 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht