Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Anne-Julie Eden-Schepens
MA Klassische Philologie, DUFLE

Ich bin Muttersprachlerin aus Genf in der französischen Schweiz. Nach einem Bachelor in klassischer Philologie und englischer Literatur in London habe ich mich 2006 mit dem DUFLE an der Université du Maine in Frankreich als Lehrerin für Französisch als Fremdsprache qualifiziert. 2018 habe ich einen Master in klassischer Philologie an der Universität Leipzig absolviert. Zurzeit erteile ich Französischunterricht am Institut Français und bereite Schüler der Georg-Schumann-Oberschule auf die DELF Prüfungen vor. Ich beschäftige mich außerdem mit der Übersetzung eines DaF Lehrwerks ins Französische, und engagiere mich als Dolmetscherin in der Flüchtlingshilfe.
Als Schweizerin liegt es mir sehr, Lernenden über die (ihnen weniger bekannten) Besonderheiten meines Herkunftslandes zu erzählen, wie Geschichte, Politik, Literatur und Traditionen.

zurück zur Übersicht