Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Gabriele Simon
DOSB-Trainerin C-Lizenz Leistungssport, B-Lizenz "Sport in der Prävention"

Mein Interesse für den Sport und das Element Wasser begleitet mich mein ganzes Leben. Seit 2020 unterstütze ich die Volkshochschule bei der Durchführung von Kursen der Wassergymnastik/Aquafitness. Als Trainerin ist mein persönlicher Anspruch, die Leidenschaft und Freude bei den Bewegungen im Wasser zu vermitteln. Bei der Steigerung der Beweglichkeit und Ausdauer sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Durch den Wasserauftrieb und -widerstand werden die Effekte gesteigert und die Gelenke geschont. Mein Ziel ist es, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und die Entspannung zu fördern, um fit für den Alltag zu werden.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht