Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Tim Satzenhofer
Goldschmied

Seit 2002 bin ich selbständig als Goldschmied tätig. Meinen Beruf lernte ich in Kaiserslautern in der Pfalz. Bis 2018 betrieb ich Laden und Werkstatt in Berlin, seit 2019 bin ich mit meinem Atelier und angeschlossener Kurswerkstatt in Leipzig ansässig.
Bereits seit 2010 gebe ich Unterricht im Goldschmiedehandwerk. Die Vermittlung dieses alten Handwerks und das Arbeiten nach traditioneller, alter Fertigungstechnik, ist mir ein wichtiges Anliegen bei meiner Arbeit. Ich unterrichte junge Menschen und Erwachsene. Über die Jahre arbeitete ich in Kooperation mit verschiedenen Schulen und Freizeiteinrichtungen in Berlin und Leipzig und gab Kurse bei der vhs in Berlin. Zusätzlich gebe ich in der eigenen Werkstatt Kurse für Paare und Kleingruppen. Eigene Kollektionen und Einzelstücke biete ich auf der Webseite meiner Goldschmiedewerkstatt Golt&Baer zum Verkauf an.


4 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht