Pina Geißler
Japanischdozentin

Herzlich Willkommen an der VHS Leipzig! Mein Name ist Pina Geissler und ich studiere an der Uni Leipzig Japanologie.
Japan ist für mich ein Land der Faszination, mit seinem Essen, fest organisierten Kultur und Lebensweise. Ich interessiere mich besonders für die Bräuchen und kulturellen Regeln der japanischen Kultur.
Kurz zu mir:
• Habe 1,5 Jahre in Japan verbracht
• Japanologie Studium an der Uni Leipzig
• der die positiven, sowie die Schattenseiten von Japan
• Stehe immer für Fragen und Diskussionen zur Verfügung

Meine Kurse
In meinem Kurs bringe ich Ihnen nicht nur die Sprache bei, sondern werde auch mein Bestes geben Ihre Wissbegierde zu stillen. Der Kurs soll Ihnen erstmal die Grundlagen der japanischen Sprache näherbringen und wichtige Floskeln, die für den Alltag und das Reisen wichtig sind, vermitteln. Außerdem versuche ich möglichst allen Lernenden passende Lernmittel bereitzustellen. Marugoto wird uns dabei auf diese Reise begleiten.
Ich werde versuchen möglichst viele Sprechübungen einzubauen obwohl man nicht dabei vergessen darf, dass ein gewisser Grundwortschatz von Nutzen dabei ist. Eben diesen zu erarbeiten ist immer eine Herausforderung, aber ich versuche es so angenehm wie möglich zu gestalten.