Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

© Rainer Benz

Mechthild Taskas
ZUMBA® Instructor,Tanzpädagogin, OPACIZE™-Instructor

Das Tanzen hat mich sehr spät in meinem Leben entdeckt, umso mehr hat sich die Leidenschaft jetzt entfesselt. Ich begann als Teilnehmerin eines Zumbakurses bei der vhs. Beim Leipziger Tanztheater e. V. habe ich dann zeitgleich eine semiprofessionelle Tanzausbildung absolviert, in der ich zum ersten Mal mit Ballett und zeitgenössischem Tanz in Berührung kam. Endlich wusste ich, wofür ich brenne und wie ich mich ausdrücken kann. Bei der Tanzzentrale in Plagwitz wurde eine einjährige Vollzeitausbildung zur Tanzpädagogin und Choreographin angeboten und ich ergriff diese Chance. Seit 2017 bin ich glückliche Absolventin und arbeite seitdem in verschiedenen Einrichtungen. Meine Passion für Zumba bestand parallel stets weiter, sodass ich im Februar 2019 die Lizenz zur Zumba-Instruktorin machte. Am meisten macht mir Freude, meine eigene Begeisterung für Tanz und Bewegung an die Kursteilnehmenden weiterzugeben und sie mit meiner Lebensfreude anzustecken. Ich ermutige sie, sich neugierig auf neue Lieder und Schrittfolgen einzulassen. In meiner übrigen Zeit verreise ich gerne, lerne bei der vhs Griechisch und probiere andere Tanzarten aus wie den Orientalischen Tanz.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht