Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dominic Memmel
Sprecher, Moderator, Künstler

Schon früh begann ich mit der Laienproduktion von Hörspielen. Seither habe ich cirka 150 Menschen auf dem Weg zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt unterstützt – in einem weiten Spektrum von Theater bis zum politischen Podium. Seit 2010 war ich für zwölf Jahre Dozent an der Universität Würzburg, wo ich angehende Lehrer/-innen auf ihrem Weg zum Lehramt förderte (Rhetorik, Sprechsicherheit, mentales Selbstmanagement). Als Veranstalter habe ich viele Teams geformt und zahlreichen Menschen dazu verholfen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und zu professionalisieren.
Meine persönlichen Interessen liegen in der Musik, im Film, im Sport (Mentaltraining), in der Kunst und in der Natur. Kommunikation ist für mich immer auch Teil des menschlichen Verhaltens, so dass verhaltenspsychologische Aspekte in meiner Arbeit ebenfalls zum Tragen kommen. Für unsere Zukunft engagiere ich mich bei den Leipziger Scientists 4 Future und bin dort für Podcast und Podium verantwortlich.


3 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht