Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

© Tilo Weiskopf | www.LxPRESS.de

Sophie Weber
Berufsberaterin für Erwachsene - Bachelor of Arts Arbeitsmarktmanagement

Seit meinem Studium im Jahr 2012 bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftige ich mich täglich mit Menschen und ihren beruflichen Werdegängen. Ab 2017 bin ich als Berufsberaterin für Erwerbstätige beschäftigt. Hierbei liegt der Fokus meiner Arbeit darauf, gemeinsam mit den Ratsuchenden individuelle berufliche Wege zu erarbeiten und die Umsetzungsschritte zu definieren. Die individuellen Wege können hierbei, sowohl die Erarbeitung von beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten, berufliche Weiterbildungen bis hin zu einem kompletten Neuanfang, z.B. Ausbildung, Studium, Umschulung uvw. umfassen. Zusätzlich zu den Aufgaben der täglichen Beratung gestalte ich auch, gemeinsam mit meinen Kollegen/-innen, Gruppenveranstaltungen zu den Themen rund um die berufliche Orientierung aus, wie z.B. "Berufliche Veränderungen - Welche Möglichkeiten habe ich?"


4 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht