Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Franziska Weitzmann
Zumba Instructor, B.Sc. Psychologie und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schon während meiner Schulzeit war ich begeisterte Tänzerin. 2013 absolvierte ich dann meine Ausbildung als Zumba-Trainerin in Berlin und erwarb auch meine C-Trainerlizenz für den Breitensport. Seither gebe ich meine Begeisterung für Rhythmen aus aller Welt an Teilnehmer/-innen der vhs weiter. Neben meinem Bachelorstudium in Psychologie nutzte ich die Corona-Pause 2020/2021 zur Weiterbildung und absolvierte eine Fachausbildung als Entspannungstherapeutin. Außerdem eröffnete ich 2022 meine eigene kleine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Coaching und Entspannung in Leipzig. Somit findet man bei meinen Kursen sowohl schweißtreibende Bewegungs- als auch erdende Entspannungsangebote. Neben Gesundheitsangeboten begeistern mich auch Sprachen schon seit vielen Jahren. 2007 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch ab. Anschließend arbeitete ich bis 2021 als Assistentin in verschiedenen international tätigen Unternehmen. Seit 2021 unterrichte ich Englisch in der Erwachsenenbildung in Leipzig und freue mich immer wieder, anderen Menschen auf lockere und spielerische Art und Weise die englische Sprache in den verschiedensten Facetten näher zu bringen.

zurück zur Übersicht