Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Katrin Dobroschke
Übungsleiter C- Lizenz, Aqua Trainer

Seit 2016 unterstütze ich die Volkshochschule Leipzig. Aktuell leite ich drei Kurse Wassergymnastik in Grünau.
Von Kind an ist Sport mein ständiger Begleiter. Nach persönlicher Erfahrung im Geräteturnen und der Leichtathletik übernahm ich 1980 meine erste Leichtathletik-Kinder-Trainingsgruppe. Später wechselte ich als Übungsleiterin in den Breitensport für Erwachsene.

Im Jahr 2010 erwarb ich bei der Internationalen Fitness Akademie Berlin (IFAA) den Fitnesstrainer C und Aquatrainer.
Fast jährlich nutze ich die Fortbildungen der Aqua Medical Akademie. Die Ausbildung zum ÜL Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik erfolgte im Aus- und Fortbildungsinstitut Bautzen.


Meine Ziele für die Teilnehmenden sind Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelaufbau/Muskelerhaltung.
Mein Motto: Bewegung soll Spaß machen!


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht