Unsere Kursleiter/-innen

Nadya Qazi
Dipl.-Pädagogin Erwachsenenbildung, DaF-Lehrerin

Nach Abschluss meines Pädagogikstudiums mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung sowie der Zusatzqualifizierung Methodik und Didaktik des fremdsprachlichen Deutschunterrichts arbeite ich seit 2009 als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. Bis 2018 habe ich viele Jahre im Ausland gelebt, wo ich u.a. an der University of Auckland, Neuseeland, und am Goethe-Institut in Dublin, Irland, Deutsch unterrichtet habe. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland unterrichte ich Deutschkurse an der Volkshochschule Leipzig auf den Niveaustufen B2 bis C2 (GER) sowie Vorbereitungskurse für die Goethe- und TestDaF-Prüfungen. Ich bin Deutschlehrerin aus Leidenschaft und habe sehr viel Freude daran, mit Menschen unterschiedlichen kulturellen Hintergrundes zu arbeiten. Ich gestalte meinen Unterricht sehr interaktiv, um eine motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, in der das Sprachlernen Spaß macht. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme an meinem Kurs!