Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Birgit Natke
Krankenschwester, Entspannungstherapeutin

Ich bin Krankenschwester, Entspannungstherapeutin und Trainerin für MMSK (Multimodale Stresskompetenz) mit einer Ausbildung zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin. Seit 2014 biete ich Entspannungskurse und psychologische Beratung in eigener Praxis an. An der Volkshochschule Leipzig halte ich die Kurse Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung sowie Mentale Entspannung für Körper und Seele. Gerade im Präventionsbereich sehe ich die Chance, den Teilnehmern Kompetenzen zu vermitteln, dem Stress die Stirn zu bieten. Das Interesse an dem Thema Stress und Entspannung entwickelte sich aus meiner eigenen Biografie und wurde mehr und mehr zu meiner Berufung.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht