Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Renate Fahr
Diplomlehrerin für Sport und Biologie

In meinem Berufsleben ergänzten sich meine beiden Unterrichtsfächer Sport und Biologie sehr gut. Es ist mir schon immer sehr wichtig, bei den Kursteilnehmenden die Freude an sportlicher Bewegung zu entfachen und auch gleichzeitig erklären zu können, welche positiven Auswirkungen das auf den menschlichen Organismus hat. Seit 1997 gebe ich Kurse an der vhs. Die Freude an der Arbeit mit Erwachsenen begeistert mich bis heute. Schon als Sportlehrerin am Gymnasium habe ich meine Leidenschaft für die gesundheitsorientierte Fitness entdeckt. Mir sind Intensität, aber auch Behutsamkeit im Umgang mit dem Körper wichtig, ebenso Entspannung und Stretching. Die Musik ist dabei ein wichtiger und motivierender Trainingsbegleiter. Die Kursteilnehmenden geben mir Kraft und Energie zurück, wenn sie zufrieden und mit einem guten Körpergefühl die Sportstätte verlassen, um mich eine Woche später wieder mit einem Lächeln zu begrüßen.


0 Kurse anzeigen
zurück zur Übersicht