Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Steffen Haase
Banker i. R.

Obwohl ich im Studium im Hauptfach E-Technik an der damaligen TH Leipzig studiert habe, haben mich schon seit der Jugend Finanzthemen interessiert. Bis auf eine kurze Phase bei einer Bauträgergesellschaft habe ich danach ausschließlich bei Banken im Bereich Vermögensverwaltung und Fondsmanagement gearbeitet. Als Leiter der Vermögensverwaltung war ich bei verschiedenen Banken für die TOP-Kunden und deren Vermögensstrukturierung z.B. durch Wertpapiere und Immobilien zuständig. 2014 habe ich dem Bankbereich den Rücken gekehrt, da für mich der Interessenkonflikt zwischen Bank- und Kundeninteressen nicht mehr lösbar war. Ich hatte den Eindruck, dass Banken heute eigentlich nicht mehr beraten, sondern nur noch verkaufen. Mein zweites Interessengebiet sind die erneuerbaren Energien und der Umbau der Gesellschaft in Richtung Dekarbonisierung. Finanzseminare biete ich über die vhs an, weil ich überzeugt bin, dass jeder Mensch durch eine zielstrebige Vorgehensweise und mit dem richtigen Hintergrundwissen wohlhabend und finanziell unabhängig werden kann.


5 Kurse anzeigen
Loading...
Loading...
zurück zur Übersicht