Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Karl-Friedrich König
Filmregisseur, Kameramann, Cutter, Drehbuchautor

Ich arbeite in Leipzig als Filmemacher, Regisseur und Medienpädagoge. Seit mehr als zehn Jahren drehe ich Kurz- und Langspielfilme, die auf Festivals aufgeführt werden. Mein letzter Spielfilm lief bundesweit in den Kinos und im Fernsehen in der ARD und beim MDR. Bei meinen Filmen führe ich nicht nur Regie, sondern schreibe auch die Drehbücher und schneide die Filme. Meine Erfahrung mit der Kamera habe ich bei Auftragsarbeiten für Firmen und eigenen Filmdrehs gesammelt. Neben meiner Arbeit als Filmregisseur arbeite ich seit Jahren im medienpädagogischen Bereich mit Schüler/-innen und Erwachsenen. Ich leite außerdem gemeinsam mit Tilman König die Filmproduktionsfirma 2Könige Film, mit der wir aktuell an einer Serie schreiben.

zurück zur Übersicht