Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Dr. Evelin Müller
Geografin

Nach Studium (Pädagogik Geographie/Russisch) und Forschungsstudium war ich 40 Jahre in einer geographischen Forschungseinrichtung in Leipzig tätig, habe mich u.a. mit Großwohnsiedlungen beschäftigt sowie als Schriftleiterin institutseigener Schriftreihen gearbeitet. Seit 1995 bin ich Vorsitzende des stadtteilorientieren Bürgervereins Komm e.V. Leipzig-Grünau. Im Rahmen von Stadtteilrundgängen durch Grünau und Plagwitz für unterschiedlichste Personengruppen konnte ich mit viel Freude sowohl berufliche als auch private Interessen verbinden. Weitere Themen, denen ich mich in der Freizeit und im Rahmen von Stadtteilaktivitäten widme, sind Garten/Gesundheit/Ernährung sowie Industriekultur. Hierzu möchte ich mein Wissen und meine Begeisterung gern in Kontakt mit anderen Menschen teilen, selbst Neues dazulernen und ausprobieren und auch Ideen zu gemeinsamen längerfristigen Projekten entwickeln.

zurück zur Übersicht