Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Kathrin Kirbes
Französisch-, Russisch-, DaF-Lehrerin

Der französischen Sprache bin ich durch Besuch einer neusprachlichen Spezialklasse, einem Sprachstudium in Französisch (sowie Russisch und Deutsch als Fremdsprache) und einem einjährigen Frankreichaufenthalt seit über 30 Jahren eng verbunden. Mein Wissen und meine Begeisterung für die französische Sprache, Kultur und Lebensweise gebe ich seit 1993 an der vhs, vor allem in Grünau, in Sprachkursen sehr gern an Menschen weiter, die ihr Französisch auffrischen, bei Null starten oder eine Reise machen wollen. Mit meinen Kursteilnehmenden nutze ich auch französischsprachige Angebote im Institut français, gehen zum jährlichen französischen Filmfestival oder probieren landestypische Koch- und Backrezepte aus.

zurück zur Übersicht