Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kursleiter/-innen

©

Sabine Frank
Dipl.-Textildesignerin

Die ersten Stiche lehrte mich meine Mutter. Das war entscheidend für meine Berufswahl. Die Beschäftigung mit Stoffen und Fäden hat mich so ein ganzes Leben begleitet. Als sich in den neunziger Jahren meine berufliche Situation änderte, suchte ich nach neuen Herausforderungen. Meine ersten Kursteilnehmer an der vhs waren Kinder. Das war der Anfang einer interessanten Zusammenarbeit. Ich versuche in meinen Kursen ( Nähen, Patchwork, Filzen) ein Stück traditionelles Handwerk mit neuen Möglichkeiten der Oberflächengestaltung zu beleben, Spuren zu hinterlassen. Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit Menschen, die Freude am eigenen Gestalten haben, die eine kreative Freizeitbeschäftigung suchen.

zurück zur Übersicht