Unsere Kursleiter/-innen

Nicolas Ponte
Dozent für Spanisch

Hola! que tal!? Nachdem ich meinen Abschluss als Sportlehrer in Argentinien gemacht und in verschiedenen Schulen gearbeitet habe, beschloss ich, Auslandserfahrung zu sammeln. Seitdem lebe und reise ich durch verschiedene Länder, sowohl durch Lateinamerika als auch durch andere Kontinente. Ich lernte dabei vieles über andere Kulturen und verbreitete meine eigene Kultur. Im Jahr 2009 kam ich nach Leipzig und seit 2010 arbeite ich als Lehrer an der vhs und gebe Kurse vom Anfänger- bis hin zum Konversation-Niveau. Dank der guten Atmosphäre habe ich tolle Leute kennengelernt, die verstanden haben, Grammatik, Aussprache, Kultur und Spaß an meiner Sprache gemeinsam zu erleben. Jede Person hat unterschiedliche Lernmethoden und ich versuche, dass alle das Ziel erreichen, welches sie sich selbst zum Kursbeginn definierten. Haben Sie jemals einen spanischen Muttersprachler mit traurigem Gesicht gesehen? Jeder Kurs ist für mich eine neue Herausforderung und ich lade Sie ein, auf Spanisch zu kommunizieren. Hasta pronto!

0 Kurse anzeigen